• Jobs Job bei Landratsamt Rosenheim

Mitarbeiterin bzw. Mitarbeiter (m/w/d) für den IT-Anwendersupport

Landratsamt Rosenheim

Rosenheim

Rosenheim

Mitarbeiterin bzw. Mitarbeiter (m/w/d) für den IT-Anwendersupport Nr. 2024-03-42 Stellenausschreibung Der Landkreis Rosenheim sucht für das Sachgebiet 12, Gruppe 123 - IuK zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Mitarbeiterin bzw. einen Mitarbeiter (m/w/d) für den IT-Anwendersupport Es handelt sich um eine unbefristete Vollzeitstelle; bei geeigneter Besetzung ist auch Teilzeit möglich. Unsere Anforderungen Erfolgreich abgeschlossene einschlägige Berufsausbildung im IT-Bereich, z.B. Fachinformatikerin bzw. Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation Fundierte Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit Microsoft Betriebssystemen Fundierte Kenntnisse im Microsoft Office Umfeld Kreativität und die Fähigkeit, innovative Lösungen zu entwickeln Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, sowie hohe Serviceorientierung Analytisches Denken und Freude an der Erarbeitung von Problemlösungen Besitz der Fahrerlaubnis der Klasse B Ihre Aufgaben Betreuung der Sachgebiete im Bereich Fachverfahren, Software und Clientmanagement 1st und 2nd Level Support, ggf. Mitarbeit an der Hotline Betreuung der Heimarbeitsplätze, Virtualisierung, Weiterentwicklung und Einrichtung Automatisierte Softwareverteilung, Installation und Wartung von Betriebssystemen Einrichtung mobiler Endgeräte (Mobile Device Management) Technische Umsetzung von Digitalisierungsprojekten in den Sachgebieten Wir bieten Einen sicheren und unbefristeten Arbeitsplatz Ein interessantes, abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Tätigkeitsfeld Ein leistungsgerechtes Entgelt nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD-VKA) mit allen im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen Die Eingruppierung erfolgt in der Entgeltgruppe 9a TVöD-VKA; (Informationen zu den Verdienstmöglichkeiten unter www.oeffentlicher-dienst.info) Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten (Inhouse und extern) Die Möglichkeit, ein Fahrrad zu leasen (gemäß Tarifvertrag Fahrradleasing) Fahrtkostenzuschuss bei ÖPNV Nutzung Flexible Arbeitszeiten - die Möglichkeit von Teilzeitbeschäftigung und gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie inkl. der Möglichkeit von Homeoffice im Rahmen der geltenden Dienstvereinbarung Schwerbehinderte Bewerberinnen und schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Bitte nutzen Sie unser Bewerbungsportal, um sich bei uns zu bewerben - spätestens bis 21.04.2024. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Nähere Auskünfte: Auskünfte zum Arbeitsgebiet erteilt Herr Michael Beinhofer (Tel. 08031/392-1280), für personelle Fragen steht Herr Andreas Hofherr (Tel. 08031/392-1115) zur Verfügung. Bitte bewerben Sie sich ausschließlich über unser Bewerberportal: www.landkreis-rosenheim.de/ ? Karriere ? Stellenangebote. Landratsamt Rosenheim Wittelsbacherstraße 53 · 83022 Rosenheim Tel. 08031 392-01 · Fax 08031 392-9001 www.landkreis-rosenheim.de

Abteilungsleitung (m/w/d) Hoch- und Tiefbau
   Landratsamt Rosenheim (Rosenheim)

Vorarbeiterin bzw. Vorarbeiter (m/w/d) für die Ständige Stellvertretung der Bauhofleitung
   Landratsamt Rosenheim (Rosenheim)

Fachkraft (m/w/d) für die Koordinierungsstelle für ehrenamtliche Vormundschaften und Ergän
   Landratsamt Rosenheim (Rosenheim)

IT-Systemadministrator (Fachinformatiker / Informatiker / IT-Systemkaufmann o.Ä.) (m/w/d)
   DATABAU Lübeck GmbH (Moisling)

Kundenberater (m/w/d)
   ADAPT Elektronik GmbH (Großheubach)

Geschäftsführer Technik (m/w/d)
   DOMUS Consult Wirtschaftsberatungsgesellschaft mbH (Bergen auf Rügen)